Über mich

Michèle Birchler-Zesiger

Mit dem Eidg. Fachausweis zur Marketingfachfrau habe ich mich, als Sportbegeisterte, in der Bikebranche beruflich fortgebildet. Weitere wichtige und interessante Erfahrungen konnte ich in der Uhrenbranche, bei der Vermarktung der Kinderuhren Flik&Flak erwerben. Seit 2011 bis zur Babypause im März 2017 arbeitete ich hauptberuflich in der Organisation von Aus- und Weiterbildungen von Orthopäden in der Schweiz. Dies eröffnete mir regelmässige Einblicke in die Entwicklung von Knie-, Hüft- und Schulter-Implantaten.

Das grosse Interesse mit Menschen zu Arbeiten und diesen gesundheitlich weiterhelfen zu können, bewog mich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin im 2015 zu beginnen. Die 4.5 Jahre Schulzeit habe ich im August 2019 abgeschlossen. Folgen wir das Praktikum ab Januar 2020.  

«Als deine persönliche Naturheilpraktikerin entdecken und aktivieren wir deine individuellen, einzigartigen Körperkräfte.»

Ich begleite Menschen von jung bis alt auf ihrem persönlichen Lebensweg. Dabei nehme ich die Stellung als Wegbegleiter ein und helfe den Rucksack meiner Kunden zu packen. Ich bin fordernd, weil ich meinen Klienten der Schlüssel zur nächsten Türe, selbst in die Hand gebe.

Durch regelmässige Fortbildung und Austausch mit anderen Therapeuten gelingt es mir immer wieder, neue gesundheitsfördernde Methoden zu entdecken. Ich lade Sie ein, die umfangreiche Behandlungsvielfalt der Naturheilkunde kennenzulernen, um auf ihrem persönlichen Weg eigene Erfolge realisieren zu können.

„Wäre es nicht schön, gemeinsame Erfolge zu feiern!“ 

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Praxis Körperkraft.

Wirbelrichten nach Dorn, Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuss, Manupathie